Wir suchen

Kundenbetreuer/in mit BVG Fachkenntnissen

Ihre Aufgaben

Als zentrale Drehscheibe in der Betreuung unserer Kunden, erwartet Sie ein vielfältiges und
abwechslungsreiches Wirkungsfeld:

  • Single Point of Contact für unsere Kunden
  • Proaktive Beratung und Betreuung unserer Kunden
  • Bearbeitung und Koordination von Kundenanliegen
  • Erarbeitung fachlicher Lösungskonzepte
  • Parametrisierung und Konfiguration von Xplan
  • Durchführung von Schulungen, Erstellen von Schulungsunterlagen
  • Mitwirkung bei der Definition von Produktausbauschritten
  • Testing, Qualitätssicherung
  • Unterstützung bei Datenübernahmen aus Drittsystemen


Nach einer fundierten Einarbeitung in unsere PK-Software und das technische Umfeld, arbeiten Sie selbständig und
in direktem Kontakt mit dem Kunden.

aXenta offeriert Freiraum für selbstständiges Wirken in kollegialem Umfeld, überdurch­schnit­tliche Sozialleistungen,
27 Tage Ferien und ein attraktives Lohnsystem. Gegebenenfalls ist auch eine Teilzeitanstellung möglich.

Ihr Profil

Sie verfügen über fundierte versicherungstechnische Kenntnisse innerhalb der BVG-Gesetzgebung und haben mit Vorteil
bereits Erfahrung als Kundenbetreuer/in.
Sie haben ein Flair für EDV und sind sattelfest in EDV-Tools wie Excel, Word und Powerpoint.

Sind Sie zudem eine dynamische, kundenorientierte und kommunikative Persönlichkeit, welche sich durch eine pragmatische
Arbeitsweise auszeichnet? Dann würden wir Sie gerne kennenlernen.

Senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen bitte an:

Daniel Castignone  Tel.: +41 56 483 09 09   e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!